Physiotherapie - Kompass - Neuigkeiten

Gesundheitsreform vom Juni 2004 - folgende Rahmenbedingungen gelten aktuell...(Stand: Mai 2011)

Physiotherapie wird von allen Krankenkassen übernommen.
Ihr Arzt darf Ihnen Behandlungen verordnen, und zwar soviel und in welcher Form er eine medizinische Notwendigkeit sieht.

Es gelten allerdings seit 01.07.2004 neue gesetzlich geregelte Rahmenbedingungen, die im sogenannten "Heilmittelkatalog" festgehalten sind, und die eine deutliche Reduzierung der geschätzten Behandlungsanzahl vorsehen (die Behandlungsmenge, bei der von einer deutlichen Besserung der Symptome ausgegangen wird).

Für alle Erkrankungen ist die Gesamtanzahl der Behandlungen festgelegt, die die Krankenkassen in jedem Fall übernehmen.

Sie möchten Physiotherapie, bekommen aber kein Rezept mehr von Ihrem Arzt...

Nehmen Sie Ihre Gesundheit selbst in die  Hand.

Seit 2010 besteht für unseren Berufszweig die Möglichkeit einer Heilpraktikerüberprüfung für den Bereich der Physiotherapie. Wir besitzen die Erlaubnis des direkten Kontaktes zwischen Patient und Physiotherapeutin ohne den vorherigen Besuch beim Ihrem Arzt.
Es ist für uns aber selbstverständlich, dass wir bei Auffälligkeiten in der Behandlung eine Empfehlung zur ärztlichen Abklärung geben.

TIPP: Sie können die Behandlungskosten als "Krankheitskosten" steuerlich geltend machen.

Nehmen Sie uns als Entspannungs- und Bewegungsprofis in Anspruch.

Wir unterstützen Sie gerne, Ihre Gesundheit zu erhalten und Erkrankungen vorzubeugen.

Zurück zu den Therapieangeboten