Körperwahrnehmung in Anlehnung an das Feldenkrais Prinzip

Unser moderner Arbeitsalltag zwingt uns häufig, mehr geistige als körperliche Arbeit zu leisten - auf engem Raum, ohne frische Luft, unter Zeitdruck. Das natürliche Bedürfnis nach Bewegung wird kaum noch, manchmal gar nicht mehr wahrgenommen. Die daraus resultierenden Verspannungsschmerzen grenzen unsere Bewegungslust weiter ein.

Das Ziel dieser Behandlungen ist, mit anfangs kleinen Bewegungen die Flexibilität des Körpers neu zu erfahren. Sie lernen, die Schwerkraft (die oft als "herunter ziehende Kraft" erlebt wird)  neu für sich zu nutzen.  Der  Bodenkontakt wird verbessert, es muss weniger Kraft in eine Bewegung investiert werden und diese können wieder lustvoller erlebt werden.

Die aus dieser Körperarbeit verbesserte Beweglichkeit wird scheinbar mühelos erreicht.

 

Zurück zu den Therapieangeboten